EINE REISE DER BESONDEREN ART

 

Rotterdam Stadt

Niederrhein Duisburg

 


• Fahrgebiet

Bei der Vorabfrage nach dem Fahrgebiet unseres Binnenschiffes werden wir Ihnen
in den meisten Fällen eine unbefriedigende Antwort übermitteln, da neue
Anschlussreisen fast immer im Tagesgeschäft abgeschlossen werden.
Mit anderen Worten: Auch wir lassen uns immer wieder mit jeder neuen Ladung
überraschen.

• Wo, Was und Wohin

Es kann aber auch sein, dass wir im Containerlinienverkehr fahren, dann aber einen festen Fahrplan haben.
Auch die Fahrt auf den Kanälen mit all den Schleusen ist hochinteressant.
Unsere ehemaligen Gäste haben es uns bestätigt.

• Auf - und Absteigeort

Als zukünftiger Gast brauchen Sie aber keine Angst haben Ihren Auf- und Absteigeort vorab nicht zu kennen.
Bis jetzt hat noch jeder Gast unser Schiff erreicht und ist auch sicher wieder von Bord gegangen.
Ob mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wie gesagt, ein bisschen Abenteuer gehört zum Leben eines Binnenschiffers dazu.

Lassen Sie sich doch einfach mal überraschen!
 

• Aufenthaltsmöglichkeiten

Aufenthaltmöglichkeiten für den Gast: An Deck befinden sich Gartenstühle und Tisch, sowie Grill und Liegestühle.
Auch vorne an Deck stehen Sitzmöglichkeiten für Sie bereit. Sie dürfen sich frei an Bord bewegen
unter Sicherheitsbedingungen, wie Rettungsweste und rutschfeste Schuhe tragen.

Auch im Steuerhaus
dürfen Sie sich aufhalten,
um dem Kapitän und der Crew
über die Schulter zu schauen oder gern
mit Fragen zu durchbohren.

Pflicht ist natürlich, den Anweisungen
des Kapitäns
und der Besatzung zu folgen.

In diesem Fall gelten zwei Paragraphen:

1. Der Kapitän hat immer Recht!
2. Sollte der Kapitän nicht Recht haben,
tritt automatisch § l in Kraft!

In Abstimmung mit dem Kapitän sind auch Landgänge je nach Reiseablauf hier und da möglich.


 

MS. "Bayerischer Wald"
 

  Unser Schiff trägt den Namen "Bayerischer Wald" mit dem Heimathafen Köln und gehört zu der Bonamare Flotte
mit Sitz in Köln (www.bonamare.de). Es hat eine Länge von 100 Metern und Breite von 9,50 Metern
und wurde auf der Werft Deggendorf an der Donau mit fünf weiteren bauglauchen Schiffen 1974 in Dienst gestellt.
Die Tragfähigkeit beträgt 2.025 Tonnen bei einer Abladetiefe von 3,02 Metern.
Es handelt sich um ein Doppelhüllen- Einraumschiff.

• Bordordnung

Die 2-seitige Bordordnung steht Ihnen hier zum Download bereit.
Sie benötigen hierfür den Adobe-Reader

Die Beförderung gilt als Gefälligkeitsmitnahme und erfolgt auf eigene Gefahr !

 


keine Navigation sichtbar? zur Hauptseite